Home / Tourismus / Brauchtum / Heimatabende
Schriftgröße verkleinen Schriftgröße ändern Schriftgröße vergrößern


Heimatabende, Standkonzerte und Bauerntheater

Heimatabend Sterntanz

 

In Piding im schönen Berchtesgadener Land sind die Worte Tradition und Brauchtum noch mit Leben erfüllt. Hier erlebt der Gast typisch bayerische Lebensart bei Heimatabenden mit Schuhplattlern, Goaßlschnalzern und Tänzen im Biergarten oder auf der Alm. Auch bei einem Besuch der Bauerntheater oder bei einem der romantischen Leuchtbrunnenkonzerte mit der Musikkapelle Piding sind Gäste herzlich eingeladen, an der gewachsenen bayerischen Dorfkultur teilzunehmen.

Von Pfingsten bis in den Herbst finden wöchentlich abwechselnd Heimatabende, Standkonzerte und Bauerntheater statt.



Almheimatabend auf der Moaralm bei Piding - gelebtes Brauchtum

 

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der jährlich stattfindende Alm-Heimatabend auf der Moaralm mit der Musikkapelle und dem Trachtenverein Piding. Alle Urlaubsgäste sind herzlich eingeladen dort oben dabei zu sein, und bei zünftiger Brotzeit und kühlen Getränken einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben.

 

 

 

Weitere Filme über den Urlaubsort zu den Themen Wandern, Radfahren, Klettern, Tennis und Mittelaltermarkt finden Sie im youtube-Kanal von Piding Tourismus !